Käserei & Chees Stübli

Besuchen Sie uns in der Käserei Büel in Plaffeien oder im Chees Stübli im Migros Center in Düdingen

Beste Milch aus der Region

Mit grösster Sorgfalt gemolkene Milch, die unsere Lieferanten zweimal täglich in die Käserei liefern, werden Tag für Tag z.B. Gruyère AOP und Bergkäse „Schwarzsee“ hergestellt.

Ihre Käserei im Herzen der Alpen

In natürlicher Umgebung der Voralpenzone gelegen, führt der Käsermeister Yvan Aeby und sein Personal die Tradition der Verarbeitung der Milch zu Käse mit Enthusiasmus weiter.

Von Gruyère bis zu verschiedenen Fondue-Mischungen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Käserei in Plaffeien und im Chees Stübli in Düdingen!

Über uns

Käserei und Chees Stübli Yvan Aeby

Käserei Aeby - Plaffeien, DüdingenDie Geschäftsinhaber Yvan (Käsemeister) und Pia Aeby begrüssen Sie herzlich.

Seit 1998 bieten wir in unserer Käserei in Plaffeien eine grosse Auswahl diverser Käsesorten, speziell auch aus der Region.

Das Chees Stübli im Migros Center in Düdingen wurde im Jahr 2010 eröffnet.

Informieren Sie sich über unsere Käserei und die Produkte.


Der Kanton Freiburg (Schweiz), am Fusse der Alpen gelegen, mit kultivierbarem gesundem Boden, angenehmem Klima und bester geografischer Lage ist geradezu bestens geeignet für die Land- und Milchwirtschaft.   

In natürlicher Umgebung der Voralpenzone gelegen, führt der Käsermeister Yvan Aeby und sein Personal die Tradition der Verarbeitung der Milch zu Käse in den Käsereien Büel/Plaffeien und Wengliswlil/Alterswil mit Enthusiasmus weiter. Seit dem Sommer 2015 werden die Bergprodukte hauptsächlich in der Hofkäserei Weidli in Schwarzsee produziert.

Mit bester Sorgfalt gemolkener Milch, die seine Lieferanten 2 x pro Tag in die Käserei liefern, werden Tag für Tag Gruyère AOP , Freiburger Vacherin AOP, Bergkäse „Schwarzsee“, Bergraclette,  Sensler Berg-Rahmkäse, Doppelrahm etc. produziert.

Der idyllische Schwarzsee, teilweise in der Gemeinde Plaffeien gelegen, ist noch in seiner ganzen Natürlichkeit erhalten. Die Schwarzsee-Region ist vor allem darum in touristischen Kreisen bestens bekannt.

Majestätische Voralpen, diverse sportliche Angebote, herrliche Wanderwege, der träumerische, sagenumworbene See und die allgemein liebliche Atmosphäre ziehen inländische und ausländische Touristen sowie natürlich auch die einheimische Bevölkerung immer wieder in seinen Bann. Da trifft das Wort von Gottfried Keller bestens zu, der einmal beim Anblick dieser Schönheit gesagt haben soll: "Trinkt oh Augen, was die Wimper hält von dem goldenen Überfluss der Welt!"





Praktische Informationen

Büel 50 1716 Plaffeien
Käsereistrasse 3 3186 Düdingen


Bestellinformationen

Versand erfolgt am nächsten Werktag mit Post PRIORITY (A-Post). Alle Produkte werden vakuumverpackt geliefert. Auf Anfrage auch ohne Vakuumverpackung erhältlich.

Downloads